Über mich


Hi ich bin Sandra.

Geboren im wunderschönen Chiemgau, habe ich nach fast zehn Jahren in der großen weiten Welt und im hohen Norden zurück zu meinen bayerischen Wurzeln gefunden. Kreatives Erschaffen war von klein auf meine Leidenschaft. So hatte ich das große Glück, meine schulische Ausbildung auf der Fachoberschule für Kunst und Gestaltung in München zu absolvieren. Dort habe ich einen wunderbaren Einblick in viele, heute fast vergessene Handwerksbereiche zu erhalten. Auch wenn das Arbeiten mit Ton, Papier, Holz und Stoffen mir sehr große Freude bereitet hat, habe ich dabei meine Liebe zur Fotografie entdeckt und konnte so einen Weg finden, die Kunst zu meinem Beruf zu machen. Während meiner burflichen Laufbahn erlangte ich Kenntnisse im Bereich Hochzeits-, Porträt-, Produkt-, und Werbe-Fotografie.
Da ich mich stets weiterentwickeln möchte, habe ich 2013 eine Zusatzausbildung zum Multimedia-Designer abgeschlossen und bin seitdem auch im Bereich Grafik und Design tätig.
Neben jahrelanger Verantwortung als Art-Director für verschiedene Printmagazine, bin ich auch kompetent im Erstellen von Werbemitteln im Web- und Printbereich.

Die nächste Station ist das Bewegtbild und so habe ich Anfang 2023, meine Weiterbildung zum staatlich geprüften Motion-Designer erfolgreich abgeschlossen. 

An meiner jetzigen Tätigkeit als Freelancer, liebe ich vor allem die wechselnden Aufgaben.
Es bereitet mir ebenso viel Freude für einige, ausgewählte Kunden, regelmäßig,  im Bereich Content Creation zu arbeiten, wie  Fotoshootings im kommerziellen und privaten Umfeld zu erleben.

In den letzten Jahren habe ich neben meinen gestalterischen Fähigkeiten auch Erfahrung im Bereich Social Media Marketing erlangt. Strategische Content Planung und Umsetzung gehören hierbei ebenso zu meinen Fähigkeiten wie das erstellen von emotionalen Werbetexten und (Reise-) Berichten. 

 

Und wie ist eigentlich der Name "Greane Hittn" entstanden?

Wenn du dich auf meiner Seite etwas umgeschaut hast, sind es ganz schön viele Themen die mich begeistern.

Aber eines haben sie alle gemeinsam: Nachhaltigkeit ist für mich immer ein wichtiger Aspekt.
Also habe ich mir mit meinem Tiny-House, von dem aus ich arbeite, buchstäblich ein grünes Dach darüber gebaut.

"Greane Hittn" ist die frei Übersetzung von "Green Tiny-House" in meine bayerische Muttersprache und damit möchte ich den Bezug zu meiner chiemgauer Heimat herstellen.

Also willkommen in meiner greanan Hittn, ich freu mich dass du da bist!

 

•think big live green•