Worum geht´s eigentlich?

So, nun sitze ich endlich an meinem allerersten Blog Eintrag.

Warum es so lange gedauert hat, liegt in erster Linie daran, dass ich mich nicht festlegen konnte, was das Hauptthema für diesen Blog sein soll. Aber braucht es das überhaupt? 

Die Grundidee war es einen Anschluss an mein Buch „Reise um die Welt zu finden“ zu finden. eine Forstsetzung wie es weiter geht mit der Idee vom Tiny House. Wie sie wächst und gedeiht und vor allem, vor welche Herausforderungen sie uns stellt.

Es gibt inzwischen so viele Blogs rund um das Thema Tiny House und Nachhaltigkeit.

Wer braucht noch so einen?

Also stell ich mir die selbe Frage wie im ersten Kapitel meines Buches: Wer soll das lesen? Wen soll das interessieren?

Und die Antwort ist auch eine Frage: Ist das wichtig?

Vor Kurzen hatte ich ein Buch in der Hand mit dem Titel „Schreib was du liebst“. Ich habe es nicht gelesen. Aber der Titel schwirrt, seitdem in meinem Kopf herum. Und ja, ich denke wenn man Dinge tut, sagt oder lebt, weil man sie liebt, ist das der beste Weg, weil es authentisch ist.

Ich werde es also für mich tun. 

Daher ist es auch egal, was der Schwerpunkt des Blogs ist. 

Dieser Blog wird uns nicht nur auf dem steinigen Weg begleiten, der uns hoffentlich irgendwann in ein tiny Eigenheim führen wird, sondern auch auf unseren persönlichen Erfahrungen mit dem tiny Leben in einer Großstadt, wie man es schafft, seinen Fußabdruck, jeden Tag ein kleines bisschen grüner zu gestalten. 

Ich möchte mit diesem Blog niemanden belehren, sondern von eigenen Erfahrungen erzählen. 

Nicht wie man von heute auf morgen ein perfektes, nachhaltiges Leben führt. 

Denn das tun wir bei Weitem noch nicht.

Aber es gibt so viele kleine Schritte, wie man Stück für Stück Dinge verbessern kann, ohne sich selbst schmerzhaft einzuschränken oder etwas zu verbieten. Ich möchte dich inspirieren, dass wenn jeder Schritt für Schritt Kleinigkeiten in seinem Alltag ändert, wir alle gemeinsam etwas verändern können.

 

Ich freue mich daher, wenn du ab und zu hier vorbei schaust und uns ein Stück begleitest.

 

Und wer sind wir eigentlich? 

Wir, das sind mein Freund Ede, unser Hund Hannah und ich.

Wir leben zu dritt in einer 36qm Wohnung in München und sind alle drei in der Medienbranche tätig.

Wir sind Vegetarier und versuchen uns seit neuestem auch mit einer überwiegend veganen Küche – auch der Hund – zu ernähren.

Auf unserm 2qm großem Balkon haben wir einen maximal üppigen Minigarten….

Was es sonst noch so zu erzählen gibt, erfährst du dann in den nächsten Einträgen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0